„Licht in die Black-Box Pflege für Arbeitgeber bringen“ – ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern

Shownotes

Fragt man im privaten Umfeld Personen, was ihnen zum Stichwort Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben einfällt, dann erhält man immer häufiger die Antwort: die Erwerbstätigkeit mit privaten Pflegeaufgaben unter einen Hut bekommen. Das kommt nicht von ungefähr: 4,1 Mio. Pflegebedürftige waren zu Ende 2019 in Deutschland registriert. Und die Tendenz ist weiter steigend. Damit sind auch immer mehr Beschäftigte mit der Pflege von Angehörigen betraut.

Private Pflegeaufgaben mit beruflichen Aufgaben in Einklang zu bringen, ist besonders fordernd für Arbeitnehmende. Auch deshalb stellt eine pflegebewusste Personalpolitik eine große Challenge für Arbeitgeber dar.

Nicht nur über die Herausforderungen, sondern insbesondere über das Lösungskonzept FEELcare, das Organisationen maßgeblich dabei unterstützen kann, ihren Beschäftigten eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Pflege zu ermöglichen und dazu nachhaltig wirken kann, sprechen wir in unserem Podcast „HR-Expert*innen im Vereinbarkeits-Talk“ mit Miguel Perez, Direktionsbevollmächtigter im Kompetenzzentrum Firmenkunden des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzerns.

Übrigens: Der ALTE LEIPZIGER HALLESCHE Konzern trägt seit 2012 das Zertifikat zum audit berufundfamilie.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.