Change-Maker toom Baumarkt GmbH: Nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln im Mittelpunkt
Shownotes
Zeit für eine neue Ausgabe der Change-Maker-Interviews, die wir anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des audit berufundfamilie führen – dem strategischen Managementinstrument, mit dem Unternehmen und Institutionen ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik gestalten. Und das tut auch die toom Baumarkt GmbH. Sie weitete ihr Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben im Jahr 2016 mit dem audit berufundfamilie aus und sicherte sich damit einen besonderen Titel – nämlich den des ersten Baumarkts, der sich nach dem audit zertifizieren ließ.
Auf Titel ruht sich die toom Baumarkt GmbH aber nicht aus. Getreu dem bekannten Claim „Respekt, wer’s selber macht.“ geht es für das Unternehmen, das übrigens seinen Hauptsitz in Köln hat, auch in Sachen Vereinbarkeit ums Anpacken und stetige Optimieren. Was der Slogan sonst noch mit der Work-Life-Balance der toom-Beschäftigten zu tun hat, welche Antworten toom mit Vereinbarkeitslösungen auf den Wandel in der Arbeitswelt bislang gegeben hat und inwieweit die intensive Beschäftigung mit Vereinbarkeitsfragen das Unternehmen verändert hat – das berichten im Podcast-Interview René Haßfeld, CEO der toom Baumarkt GmbH, und Martin Czoske, CFO der toom Baumarkt GmbH.
Neuer Kommentar