Change-Maker Interhyp Gruppe: Ein nachhaltiges Umfeld für Leistungen schaffen
Shownotes
Das Gelingen von Transformationen ist in hohem Maße davon abhängig, ob und inwieweit Beschäftigte und auch Führungskräfte an ihrer Gestaltung beteiligt sind. Wesentliche Aspekte sind die Berücksichtigung der Ansprüche, die Möglichkeit für Mitarbeitende mitzugestalten sowie eine intensive Kommunikation.
Wie diese Voraussetzungen erfüllt werden können, besprechen wir mit Thomas Kreil, Managing Director Human Resources der Interhyp Gruppe. Die Interhyp Gruppe, die eine der führenden Adressen für private Baufinanzierungen in Deutschland ist, gestaltet seit 2016 ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dem audit berufundfamilie. Im Dezember 2022 wurde das Unternehmen, das an über 100 Standorten vertreten ist und rund 1.600 Beschäftigte zählt, bereits zum dritten Mal mit dem dazugehörigen Zertifikat ausgezeichnet. Einen Einblick in die zahlreichen vereinbarkeitsfördernden Maßnahmen der Interhyp Gruppe gewährt das Kurzporträt zur jüngsten Zertifizierung (https://rb.gy/lhbwmk). Benannt ist darin auch das Arbeitsmodell, das im Zentrum unseres Talks mit Thomas Kreil steht: hybrides Arbeiten.
Hybrides Arbeiten ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken, doch gleichzeitig ist das Modell kein Selbstläufer. Arbeitgeber, Führungskräfte und Mitarbeitende sind gefordert, hybrides Arbeiten gemeinsam auszugestalten und dabei neben individuellen Bedürfnissen auch die Belange des Teams sowie die Wünsche von Kund*innen und nicht zuletzt die Anforderungen durch die Aufgaben an sich zu berücksichtigen und in Einklang zu bringen. Wie das bei der Interhyp Gruppe gelingt, erläutert Managing Director HR Thomas Kreil.
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